Juli, 2022

Event Details
Bitte Tickets online reservieren, für bessere Planbarkeit nur wenige Abendkassenplätze verfügbar!
Event Details
Bitte Tickets online reservieren, für bessere Planbarkeit nur wenige Abendkassenplätze verfügbar!
Regie
Marcus H. Rosenmüller
Einlass & Beginn
17:30 Uhr Einlass
*
18:00 Uhr Beginn Weinprobe / 6 Weine /Antipasti-Begleitung
*
21:30 Uhr Filmbeginn "Wer früher stirbt ist länger tot"
Beschreibung
Weinprobe mal anders? Here we go
*
Am 23.7 steht eine besondere Premiere an – das Winzinger Weine Open Air Wein Tasting im Popup Sommerkino powered by M-Net in Kombination mit der bayerischen Komödie „Wer früher stirbt, ist länger tot“ von Regisseur Marcus Rosenmüller.
*
In einzigartiger Atmosphäre im Münchner Museumsquartier nehmen Euch die beiden Sommeliers Mario und Korbinian um 18.00 mit auf eine entspannte und unterhaltsame Reise an den Neusiedler See im österreichischen Burgenland und verkosten mit Euch sechs Weine aus dem Winzinger Weine Repertoire. Untermalt mit chilliger Musik von EgoFM starten wir nach Einbruch der Dämmerung um ca 21 Uhr mit dem Kult Klassiker aus dem Münchner Umland.
Location
Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) – Zugang über Arcissstr. 15 – Bernd-Eichinger-Platz 1 80333 München
Länge
105 Min.
Jahr
2006
Sprachversion
Originalfassung: Deutsch
FSK
Weinprobe ab 16, Film ab 12
Gastgeber:in
Popup Sommerkino X Winzinger WeineServus! Wir sind Michi und Alex und wir sind Winzinger Weine. Alles begann vor vielen Jahren, als Michis Eltern ein altes Weinhaus in Mörbisch am Neusiedler See kauften, um es von Grund auf zu renovieren. Und was wäre eine bessere Idee gewesen, als das Haus in den Ferien zu besetzen, Windsurfen am Neusiedler See zu gehen und abends das ein oder andere Weintasting zu machen. Mit unserem Bart wuchs auch unsere Leidenschaft für Wein und so kristallisierten sich schnell zwei Winzer heraus, die es uns besonders angetan hatten. Zwei Originale -wie man wohl sagt- deren Betriebe sich seit mehreren Generationen in Familienbesitz befinden. Wissenshungrig wie wir sind, kam schnell der Gedanke, die windstille Zeit auch sinnvoll nutzen zu können und uns unter die Fittiche der beiden Altmeister - um fair zu bleiben, so alt sind die beiden noch gar nicht - zu begeben. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, sagt man, was wir schmerzhaft am eigenen Leib erfahren mussten. Doch ein paar Pflaster später ist die Schere ein Teil unserer Hand geworden. Und da der unter Blut und Schweiß eigens geerntete Wein besonders gut gemundet hat, wuchs immer mehr der Wunsch nach einem eigenen Wein. Mit Hilfe unseres kreativen Backgrounds als Grafiker, Fotograf und Filmemacher bzw. Foto- und Filmproduzenten, gepaart mit unserem neu erworbenen Wissen und der Unterstützung unserer beiden Nachbarn Roman und Werner, ist es uns – unserer Meinung nach zumindest – sehr gut gelungen, Weine zu erschaffen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch verdammt gut schmecken. Den Wein vom Neusiedler See bekommt ihr bei uns, doch die Erfahrung, einmal mit dem Boot in die Mitte des Sees zu fahren, hineinzuspringen und dann im brusthohen Wasser zu stehen, müsst ihr selber machen.
Sorry, the comment form is closed at this time.