POPUP
Kino­bar

Es erwar­ten euch küh­le Drinks, ange­neh­me Musik und der schöns­te Son­nen­un­ter­gang Mün­chens mit­ten im Muse­ums­vier­tel. Täg­lich vor Filmbeginn.

STAY TUNED

About

POPUP SOMMERKINO​

About

Whe­re we come from

Wir sind die Grün­der vom Popup Auto­ki­no Mün­chen 2020, wir sind die Initia­to­ren vom dies­jäh­ri­gen POPUP SOMMERKINO powe­red by M‑net. Wir sind Vero­ni­ka und Simon, zwei jun­ge krea­ti­ve Men­schen, die Freu­de an Kino, Kunst, Kul­tur und Kuli­na­rik haben.

Gemein­sam mit Fabi­an Hal­big begann unse­re Rei­se 2020 kurz vor dem ers­ten Coro­na-Lock­dowmit einem ech­ten Pro­blem. „Wie zum Teu­fel sol­len die Men­schen nun noch ins Kino gehen kön­nen?“ Und die Idee des Popup Auto­ki­no Mün­chens war gebo­ren. Nur: wird das Gesund­heits­amt mit­spie­len? Bay­ern hat­te den schärfs­ten Lock­down, die Geneh­mi­gung fehl­te, wo in allen ande­ren Bun­des­län­dern bereits der ein­ma­li­ge Auto­ki­no-Som­mer ausbrach.

Dann: Die Pre­mie­re aus­ver­kauft, die Gäs­te begeis­tert. Ein rau­schen­des Fest und ein unver­gess­li­ches Erleb­nis „es fühlt sich an als wären das alles mei­ne Freun­de“, sagt Vero­ni­ka, wäh­rend sie an der Aus­fahrt steht und jedem ein­zel­nen Fahr­zeug zum Abschied zuwinkt. Kida Kho­dr Rama­dan sitzt auf der Rück­bank des knall­ro­ten VW Beet­les mit „Film­fest Mün­chen Popup“-Logo auf der Motor­hau­be. Chris­toph Grö­ner lässt die Rei­fen quiet­schen und fährt mit wehen­der Kra­wat­te vom Platz. Schö­ner hät­ten wir uns den Coro­na-Som­mer 2020 nicht vor­stel­len können.

TEAM Som­mer 2020 | Popup Auto­ki­no Mün­chen prä­sen­tiert von M‑net. Dan­ke an ein unglaub­li­ches Team, das sich letz­tes Jahr spon­tan zusam­men­ge­fun­den hat um die­se Idee wahr wer­den zu lassen. 

Dan­ke an M‑Net, die bereits im letz­ten Jahr zu einem Zeit­punkt aber­wit­zi­ger Arbeits­um­fän­ge mutig zu uns gesto­ßen ist.

X
X