POPUP
Täglich ab 18 Uhr

Vom Aperol Spritz, Espresso aus unserer Kaffee Siebtträger-Ape bis zu feinstem regionalen Low Carb Food – der Popup Sommergarten öffnet.

STAY TUNED

FAQ

POPUP SOMMERKINO​

FAQ

Sind die Events kostenlos?

Bis auf die Filmfest München Premieren sind die meisten Veranstaltungen kostenfrei. Über unsere Seite PROGRAMM kommt ihr zum Ticketlink durch Klick auf die Veranstaltungskachel.

 

Benötige ich eine Akkreditierung oder kann jeder kommen?

Bis auf vereinzelte geschlossene Branchenveranstaltungen sind alle Veranstaltungen für die Allgemeinheit geöffnet. Ihr braucht keine Akkreditierung sondern müsst nur ein Ticket buchen oder vorbei kommen

 

Gibt es eine Abendkasse?

Wir empfehlen Tickets vorab zu reservieren, werden aber stets auch ein Restkontingent vor Ort ausgeben. Da erfahrungsgemäß bei kostenfreien Veranstaltungen die „no-show“-Rate hoch ist geben wir um 21:10 Uhr, 20 Minuten vor Filmbeginn, nicht eingelöste Tickets frei.

 

Wann öffnet ihr?

Wir öffnen täglich ab 18 Uhr zum entspannten Zusammenkommen unsereSOMMERGARTEN.

 

Was ist der SOMMERGARTEN?

Das ist unser Gastro-Bereich, den wir mit Liebe im begrünten Innenhof der HFF für euch aufgebaut haben. Es gibt leckeres Low-Carb Food von Irenes Standl aus Markt Schwaben, Cocktails von den Jungs von Munich Flavour, Kaffee aus der Siebträger-Maschine und unsere Kinobar mit Getränken, Popcorn, Nachos und Eis.

 

Und wann beginnt der Film?

Um 21:10 Uhr startet das Vorprogramm, um 21:30 Uhr – wenn es ausreichend dunkel ist – beginnt der Film.

 

Wie läuft die Gästeregistrierung vor Ort ab?

Aufgrund der Regelungen zur Kontaktnachverfolgung müssen sich unsere Besucher wie auch in der Gastronomie üblich auf unsere Location einchecken. Das erfolgt über einen QR-Code, der im Einlassbereich überall zu sehen ist.

 

Welche Daten müsst ihr von mir erheben?

Wir erfassen von euren vollständigen Namen, Wohnadresse und eine sichere Kontaktmöglichkeit, wahlweise Email oder Telefonnummer.

 

Was passiert mit meinen Daten?

Die Daten werden nach gesetzlicher Auflage für 4 Woche verschlüsselt gespeichert und im Falle einer nachgewiesenen Infektion in deinem Umfeld sicher an das zuständige Gesundheitsamt zur Kontaktnachverfolgung übermittelt.

 

Kann ich eine sitzplatzgenaue Reservierung vornehmen?

Wir müssen euch einen eindeutigen Sitzplatz zuweisen. Je nach Veranstaltung erfolgt dies bereits bei der Buchung der Tickets (Filmfest München) oder ihr bekommt am Einlass einen Sitzplatz zugewiesen.

 

Ist es möglich mir vor Ort einen Sitzplatz auszusuchen?

Für einen reibungslosen Ablauf und zur Erfüllung aller Auflagen wird euch – sofern nicht bereits online sitzplatzgenau reserviert – vor Ort ein Sitzplatz zugewiesen. Gerne versuchen wir auf eure Wünsche einzugehen, sprecht unser Einlass- und Platzpersonal an.

 

Wir sind ein Paar und haben zwei nachweislich vollständige geimpfte Freunde mit entsprechendem Nachlauf. Können wir als 4er-Gruppe nebeneinander platziert werden?

Ja! Mit Ausnahme der Filmfest München Veranstaltungen könnt ihr bei allen Veranstaltungen auch zusammen platziert werden. Dafür müsst ihr gemeinsam erscheinen und die entsprechenden Nachweise am Einlass vorzeigen (geimpft, genesen).

 

Was habt ihr überhaupt für Plätze?

Unser Kino ist durchgängig mit Holz-Liegestühlen bestuhlt wie ihr sie von anderen Veranstaltungen kennt. Die Bespannung ist aus Stoff.

 

Und wenn es regnet?

Unser Motto: Vorbereitung ist die halbe Miete. Bringt Regenschirme, Mülltüten, Ponchos mitwenn sich mal ein Regen ankündigt. Wir spielen nämlich trotzdem! Bei Unwetter (= Blitz und Donner) und Sturm wird die Veranstaltung abgesagt.

 

Muss ich auf der Fläche eine Maske tragen?

Ja, du musst ständig eine FFP2-Maske tragen – mit Ausnahme du sitzt auf deinem zugewiesenen Liegestuhl. Kinder zwischen dem sechsten und dem 15.Geburtstag müssen statt FFP2-Masken nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Kinder bis zum sechsten Geburtstag sind von der Tragepflicht befreit.

 

Und Abstand halten?

Genau wie überall gilt auch bei uns die 1,5m Abstandsregel. Bitte achtet darauf und vermeidet insbesondere größere Gruppenbildungen.

 

Ab welchem Alter dürfen wir die Veranstaltung besuchen?

Kinder unter 12 Jahren haben leider keinen Zutritt. Bitte achtet auf die FSK-Zuweisung im Programm.

 

Gibt es da Ausnahmen?

Haben Filme die Kennzeichnung FSK 12, kann auch Kindern im Alter von sechs Jahren aufwärts der Einlass zur Vorstellung gewährt werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person begleitet werden.

 

Da steht FSK18 bei einem Film aber es ist eindeutig ein Familienfilm – warum ist das so?

Da wir ein Festival-Kino sind haben einige Filme die „Freiwillige Selbstkontrolle“ / FSK-Prüfung noch nicht durchlaufen. Das hat zur Folge, dass gemäß JuSchG Jugendschutzgesetz der Film zunächst nur vor Zuschauern ab 18 Jahren gezeigt werden darf.

 

Kann ich vor Ort bargeldlos bezahlen?

Ja, ihr könnt mit EC, VISA und MASTERCARD im Gastronomiebereich bezahlen. Sollte es eine Abendkasse mit Eintrittspreis geben ist nur Bargeldzahlung möglich.

 

Kann ich Getränke und Popcorn auch an den Platz bestellen?

Ja, ihr könnte alle Produkte unserer Kinobar mittels QR-Code Scan (befestigt am Liegestuhl) auch an den Platz bestellen. Für das Online-Payment am Smartphone ist Kreditkarte, Paypalund ApplePay möglich.

 

Muss ich eine Maske tragen, wenn mir das Servicepersonal eine Bestellung an den Platz liefert?

Ja, genau wie unserer Personal, bitte auch du in dem Moment der Übergabe die FFP2-Maske aufsetzen.

 

Ist es möglich euer Kino auch für eine private Veranstaltung oder Firmenfeier zu mieten?

Das ist möglich, wir haben im August noch vereinzelte Tage frei und freuen uns auf deine Email an team@popup-sommerkino.de

 

Wie kann ich auf dem Laufenden gehalten werden, wenn ihr mal wieder sowas plant?

Am besten trägst du dich auf unserer Website in den Newsletter ein und folgst uns auf Instagram oder Facebook.

 

Was sind die Corona-Regeln, an die ich mich halten muss?

Grundsätzlich gilt die aktuelle Bayerische Infektionsschutzmaßnahme (aktuell die13.BayIfSMV vom 5.Juni 2021) und insbesondere §25 Kultur. Dementsprechend ändern sich die Regelungen auch Inzidenzabhängig.

 

Brauche ich einen Corona-Test, um die Veranstaltung zu besuchen?

Du musst nur einen Corona-Test vorweisen, wenn die 7- Tage Inzidenz in München zwischen 50-100 liegt. Genesene und Geimpfte sind hiervon befreit.

X
X