POPUP
Kinobar

Es erwarten euch kühle Drinks, angenehme Musik und der schönste Sonnenuntergang Münchens mitten im Museumsviertel. Täglich vor Filmbeginn.

STAY TUNED

DOK.fest München - ART TALENT SHOW

Di25Jul20:00DOK.fest München - ART TALENT SHOWDer Film diskutiert die Rolle von Kunst in unserer Gesellschaft. Ein Abend bei dem es ums Eingemachte geht: künstlerisches Selbstverständnis, persönliche Tabus. Zwischen Provozieren und Plaudern. Schnappt euch eure Decken und ein Kaltgetränk und genießt mit uns einen kostenfreien Abend im Open-Air Kino..Einlass & BeginnBeginn Gastronomie & Musik: 20 Uhr, Projektionsbeginn 21:15

FSK

nicht gelistet, Zutritt ab 18 Jahren, OmU (Englisch)

Beschreibung

Seit 2021 ist das DOK.fest München mit jährlichem Programm beim Popup Sommerkino dabei. Auch dieses Jahr haben sie wieder tief in ihre Schatzkiste gegriffen, um euch ein ganz besonders Kleinod zu präsentieren.
>
„Will the world be a better place if you paint?“ Aufnahmeprüfungen an der Akademie der Bildenden Künste Prag. Zwei Runden haben die Bewerber*innen bereits geschafft, jetzt geht es ans Eingemachte: künstlerisches Selbstverständnis, die Rolle der Kunst in der Gesellschaft, persönliche Tabus. Mal provozierend schroff, mal in lauschigen Plaudereien versuchen die Dozent*innen hinter die Fassaden der jungen Künstler*innen zu blicken und geraten dabei selbst immer wieder an ihre Grenzen. Mit unverstelltem, humorvollem Blick und einem Faible für Skurriles, begleiten Komrzý und Bojar das Aufnahmeverfahren von der ersten Mappensichtung bis hin zum schwierigen Prozess der letzten Auswahl und schaffen so ein wunderbar vielschichtiges Porträt der Akademie. Selime Schauer-Altinbilek
>
Englischer/Originaltitel: ZKOUSKA UMENI. Produktion: GPO Platform. Produzent*in: Jakub Wagner. Länge: 102 min. Vertrieb: Filmotor
>
Biografie
>
Adéla Komrzý
Die tschechische Filmemacherin studierte in Prag Kunstgeschichte an der Karls-Universität und Dokumentarfilmregie an der Akademie der Musischen Künste. 2018 war sie unter den „Berlinale Talents“. Ihr Film ART TALENT SHOW wurde 2022 beim Karlovy Vary International Filmfestivals ausgezeichnet.
>
Tomáš Bojar
Studierte Politik, Recht und Moralphilosophie an der Prager Karls-Universität und ist seit 2003 als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur tätig. Zusammen mit Pavel Abrahám, mit dem er u.a. CZECH RAPUBLIC (2008) drehte, leitet er die Produktionsfirma Cinema Arsenal.

Gastgeber:in

DOK.fest München

Das DOK.fest München bietet einen Rückblick auf die wichtigsten Filme des Jahres, unterstützt Filmemacher*innen aus so genannten „low production countries“ und arbeitet an einer möglichst großen Breitenwirkung für den künstlerischen Dokumentarfilm. Es gelingt dem Festival, durch individuelle Ansprache diverse spezifische Zielgruppen anzusprechen.

Mehr

Tickets

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.